R(h)EIN.  FIKTIV.


LESUNG: GÜNTER OVERMANN


Günter Overmann Lesung Köln Rhein-Fiktiv

sonntag

25. august

18:00 uhr

 

 

GÜNTER 

OVERMANN

 

 * foto: © matthias wenger 

 

AUTOREN-LESUNG

 

günter overmann erlaubt uns in einer seltenen wekstatt-lesung erste einblicke in seinen neuesten roman "die skorpionin", der kurz vor der vollendung steht.

 

die handlung dieses hintergründigen und abenteuerlichen krimis führt uns nach marokko - soviel sei hier schonmal verraten. 

uns erwartet ein in jeder hinsicht spannender und unterhaltsamer

literatur-abend.

 

location: garten no. 105

 dauer: ca. 75 minuten

 

der eintritt ist frei.

am ende geht wie immer der hut rum.

 

🔧  

werkstatt-lesung

***

 

*** 

DER AUTOR:

 

günter overmann, jahrgang 1957, wohnt derzeit in köln, lebte und arbeitete aber jahrelang auch immer wieder in marokko.

 

die verbundenheit mit diesem land inspirierten ihn denn auch zu seinem roman "die skorpionin", der u.a. in essaouira spielt.

 

der vielseitige autor studierte in köln und arbeitete an verschiedenen theatern als regisseur und regie-assistent, dies u.a. mit george tabori. die liebe zum "drama" liess ihn nie los, und so schreibt er theaterstücke und zahlreiche drehbücher für's fernsehen.

 

bereits erschienen sind zudem seine romane "tauchgang" und "trümmertänzer"

(co-autorin gabriele kosack), der auch ins amerikanische übersetzt wurde. 

 

wir freuen uns sehr, dass er bei

R(h)EIN. FIKTIV.

zu gast sein wird!

 

*** 

 

DER ROMAN: 

 

 

 

"DIE SKORPIONIN" 

 

 

ein roman, den es noch

nicht gibt.

 

 der spannende krimi rund um den

deutschen ex-polizisten homburg spielt an mehreren schauplätzen in marokko und bietet neben einer vielschichtigen story und jeder menge lokalkolorit auch eindrücke in eine gesellschaft im aktuellen spannungsfeld zwischen so genannter westlicher moderne und überlieferten traditionen.

 

in homburgs erstem fall, in den er ziemlich unfreiwillig zusammen mit dem marokkanischen kommissar khalid boulhaz stolpert, geht es um mord, um skrupellosen menschenhandel... und um eine wertvolle, seit jahrzehnten verschollene, geheimnisvolle thora.

 

*

links zum autor*:

www.guenter-overmann.de

 

* **


* wir übernehmen keinerlei haftung oder garantie für den inhalt externer web-seiten. für deren inhalte sind alleinig und ausschließlich die jeweiligen betreiber verantwortlich.