R(h)EIN.  FIKTIV.


KONZERT: MICHAEL DENHOFF


Michael Denhoff Konzert Campanula Rhein-Fiktiv Köln

 

sonntag, 02. juli '23

20:00 uhr

ausverkauft

 

 

 

 

MICHAEL

DENHOFF

 

wer bei michael denhoffs konzert im september 2019 dabei war, weiß: man kann es nur als "magisch" bezeichnen, wenn seine campanuia im garten no. 105 erklingt.

auch diesmal scheint der vollmond dazu.

 

wir freuen uns also sehr auf dieses seltene event, auf michaels spiel und den wunderbaren klang der campanula! 

 

location: garten no. 105

 dauer: ca. 70 minuten

 

*** 

konzert juli 2023

DER KÜNSTLER:

 

michael denhoff sieht sich vorrangig als komponist. doch er ist viel eher ein universalkünstler: komponist, cellist, dirigent, literat, lyriker... 

 

für sein zeitgenössisches, kompositorisches werk hat er zahlreiche, auch internationale auszeichnungen erhalten, seine musik wird auf konzerten weltweit gespielt und wurde schon auf vielen cd's eingespielt.

 

uns präsentiert er klassische und zeitgenössische solo-stücke für cello auf der campanula. ein musikalischer leckerbissen für alle freundeINNEN der (klassischen) musik.

 

wir freuen uns ganz besonders,

dass michael denhoff wieder bei

R(h)EIN. FIKTIV.

zu gast sein wird!  

 

*** 

Campanula Michael Denhoff

 

DAS INSTRUMENT:

 

michael denhoff spielt auf einem cello, das gar kein cello ist. sondern eine campanula.

 

die campanula wird zwar wie ein cello gespielt, verfügt aber über 16 zusätzliche resonanz-saiten, die über den gesamten korpus laufen, und einen besonders warmen und vollen, dabei aber auch sehr reinen klang erzeugen.

 

dies besondere instrument wurde von dem eifler instrumentenbauer helmut bleffert nach dem vorbild einer glockenblume (botanisch: campanula) entworfen.

 

* 

link zum künstler*:

www.denhoff.de

 

***

DAS PROGRAMM:

 

michael denhoff spielt werke von:

johann sebastian bach

günter bialas

györgy kurtág

torben maiwald

michael denhoff

 

***


* wir übernehmen keinerlei haftung oder garantie für den inhalt externer web-seiten. für deren inhalte sind alleinig und ausschließlich die jeweiligen betreiber verantwortlich.